Ein Blog

Nachdem Blogs seit Jahren etabliert sind, habe nun auch ich ein solches eingerichtet. Wieso? Es gibt einfach immer mal wieder Dinge, die man loswerden möchte. Das Themenspektrum wird dabei sehr breit sein – Programmierung, Wikipedia, Privatleben. So genau weiß ich das auch noch nicht. Also mal sehen, was so kommt. Am wahrscheinlichsten sind derzeit zwei Arten Posts:

  • Während Programmieraufgaben stoße ich auf ein Problem und die Lösung war entweder nur zeitaufwendig zu finden oder ist andersweitig „interessant“. Dabei habe ich schon häufiger gedacht: Die Erkenntnisse sollte ich mal irgendwo niederschreiben – vor allem für Google und Personen, die irgendwann vielleicht das gleiche Problem haben.
  • Jahresrückblicke und Ähnliches. Am Ende des Jahres denke ich gerne mal über das ein oder andere nach (z. B.: wie war das Kinojahr?). Diese Erkenntnisse kann man ja auch einfach mal ins Netz stellen. Und meine Oscar-Tipps kann ich so auch mit mehr Leuten teilen ;).

Also: mal sehen, was aus dem Experiment Bloggen wird.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>